Navigation überspringen

Karriere

Arbeitsweise

Eigene Liga

Auf das hohe Niveau unserer Services sind wir stolz. Wir brennen für unsere Themen, begegnen Kunden auf Augenhöhe und denken von der Lösung her. Wir investieren in die Zukunft unserer Mitarbeitenden und in Qualität. Das schafft ein Klima, in dem beste Lösungen wachsen und gedeihen.

Gestikulierende Hände vor einem Laptop-Bildschirm
Eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter bei der Team-Arbeit
Fassade des modernen Bürogebäudes
Mann schaut durch aufgerollte Kabel
Eine Mitarbeiterin mit Kunden bei einer Besprechung in einem Konferenzraum
Weiterentwicklung · Augenhöhe · Ehrlichkeit · Serviceorientierung ·

Werte

Unsere Werte

  • High Five

    persönlich

    Man kennt und schätzt sich.

    persönlich

    Ein Unternehmen voller Persönlichkeiten. Unsere vertrauensvolle Kultur ist über viele Jahre gewachsen und wird gemeinsam gepflegt. Das macht uns aus und leitet uns auf dem Weg ins Morgen.

  • lodernde Flamme

    begeistert

    Wir brennen für unsere Aufgaben.

    begeistert

    Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem wir viel bewegen und Zukunft gestalten. Das begeistert uns. Unsere Teams sind begierig auf innovative Themen und entwickeln Jahr für Jahr neue Lösungen. Das begeistert auch unsere Kunden.

  • Kompass

    geradeaus

    Wir lieben das Klare und den besten Weg zur Lösung.

    geradeaus

    Wir sind Mittelstand. Ohne viel Drumherum und Schnörkel. Halbe Sachen sind nicht unser Ding. Wir gehen unseren Weg. Geradeaus.

Insights

Behind the scene

Ute schaut lachend zu Seite.
Ute steht auf einer Leiter und schaut in die Kamera.

Ute

Ich bin seit über 20 Jahren bei SCHIFFL und kenne das Unternehmen wie kaum eine andere. Zu Beginn führte ich die Buchhaltung alleine und wir brauchten Unmengen an Papier. In dieser Zeit hat sich viel verändert. Stetig sind wir gewachsen – auch in der Buchhaltung. Und vor einigen Jahren haben wir begonnen, alles zu digitalisieren. Bei allem Wachstum und aller Veränderung und Professionalisierung ist SCHIFFL ein familiäres Unternehmen geblieben. Ja stimmt, es kommen viele neue Gesichter dazu. Aber man kennt viele Menschen hier wirklich gut – auch manchmal ganz privat. Man hat hier immer ein gutes Gespür für die Themen, die mich und meine Kollegen bewegen – und das erdet uns.

Generell kann ich sagen: Mitarbeiter haben sehr viel Freiraum hier und können ihre Ideen einbringen. Das sehe ich als sehr großen Pluspunkt. Wenn ich zum Jahresende aufhöre, schaue ich mit einem guten Gefühl auf meine SCHIFFL-Zeit und wünsche meinem Nachfolger Uwe alles Gute und genauso viel Freude als Leiter Finance.

Paul steht in einem Treppenhaus und hat einen Motoradhelm in der Hand.
Paul schaut auf einen Computerbildschirm.

Paul

Ich habe jetzt das Gefühl, angekommen zu sein. SCHIFFL gab mir die Chance, mich beruflich zu beweisen – so wie ich es mir immer gewünscht habe. Gleich im Bewerbungsgespräch hat es gefunkt. Es war offen, ehrlich und sogar erheiternd – genau so, wie jeder Arbeitstag hier. Während der Ausbildung haben sich meine Mentoren sehr viel Zeit für mich genommen. Ich wurde sehr häufig in große Projekte und Kundentermine einbezogen. Dort konnte ich viel Initiative und Engagement zeigen. Durch diese Herausforderungen habe ich viele Dinge gelernt und mitgenommen, die ich nun im Arbeitsalltag super gebrauchen kann.

Jetzt, nach Ende der Ausbildung, in der ich schon früh selbst schwierige Hersteller-Zertifizierungen erwerben durfte, bin ich im Network- & Security-Team. Das Themenfeld begeistert mich, denn es ist so riesig und komplex. Man braucht eine gute Vorstellungskraft und hohe analytische Fähigkeiten – Eigenschaften, die ich schon als Kind hatte. Im Bereich IT-Security möchte ich mich auf jeden Fall weiter spezialisieren und weitere Zertifikate auf dem Gebiet sammeln. Und mit der Unterstützung, die ich hier bekomme, werde ich das auch schaffen.

Emre läuft auf die Kamera zu
Blick in einen Server

Emre

SCHIFFL ist mein zweites Zuhause. Als vollblütiger IT-ler will ich coole Produkte entwickeln, Ideen einbringen und viel lernen. Das kann ich hier.

Meinen Tag gestalte ich weitgehend eigenverantwortlich und mit viel Freiraum. Fachlich kann ich mich mit Experten hier im Haus ständig austauschen. Denn wir decken den gesamten IT-Bereich ab und nutzen modernste Technologien. Ich kenne ja auch andere Häuser. Hier ist das Arbeiten schon besonders. Ich war gleich willkommen und habe meinen Platz als IT- System Engineer für Cloud Infrastructure & Solutions schnell gefunden. 

Jeden Tag habe ich Kundenkontakt und Erfolgserlebnisse durch das, was ich mache. Irgendwann möchte ich mein eigenes Team haben. Das ist mein großes Ziel und ich bin sicher, dass es klappt.

Aktuelle Top-Jobs

Job entdecken und direkt bewerben

Bewerbung

Click

One-Click Bewerbung

Nicht lang zögern! Wenn dein Gefühl stimmt und dir ein Job-Profil gefällt, dann komm doch direkt hier durch und schreib uns. Wir freuen uns...